Rückbildungskurs

Nach der Geburt finden viele körperliche Veränderungen und Rückbildungsprozesse statt. Im Rückbildungskurs unterstützen wir Deinen Körper mit gezielten Übungen für den Beckenboden, Rücken und Bauch in diesem Prozess. Es geht nicht darum, wieder schnell in die alte Jeans zu passen, sondern sich mit einer gestärkten Körpermitte gesund und wohl zu fühlen und evtl. Beschwerden durch Folge von Schwangerschaft und Geburt zu lindern.

Der Kurs wird auch unbedingt den Frauen empfohlen, die nach der Geburt keine Beschwerden haben. Diese kommen manchmal erst viel später oder in der nächsten Schwangerschaft.

Dein Baby ist natürlich herzlich willkommen und darf uns beim Schwitzen zuschauen. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dein Kind während des Kurses von einer Vertrauensperson betreuen zu lassen, ist es aber auch schön, mal ein wenig Zeit ganz für sich allein zu haben ;-)

Wann:

8 mal dienstags, 14.00-15.15 Uhr

Termine:

06.06.-25.07.2023

15.08.-03.10.2023

17.10.-05.12.2023

Kosten:

Der Kurs wirs von der Krankenkasse gezahlt.

Ort:

Präsenzkurs in der Hebammenpraxis Rosental