Über mich

Mein Name ist Judith Wolf-Tolle. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Leipzig.

Seit 2002 arbeite ich in diesem wunderschönen Beruf und begleite seither Familien während dieser besonderen Lebensphase mit viel Freude und Engagement.


Mein beruflicher Werdegang

 

1978 Geboren in Leipzig

2000 Abitur

2002-2005 Ausbildung zur examinierten Hebamme in  Hamburg

2006 Geburt meiner Tochter Leni

2005-2008 Angestellte Hebamme im Kreißsaal des PNZ Hamburg Altona

2006-2009 Nebenberuflich, freiberufliche Hebamme in den Bereichen Schwangerschaftsvorsorge, Kursarbeit, Wochenbettbetreuung

2009 Umzug nach Leipzig

2010 Angestellte Hebamme in der Landhebammenpraxis Kitzscher 

2010/2011 Geburt meiner Tochter Linda, Elternzeit

2012 Angestellte Hebamme im Kreißsaal des St.-Elisabeth-Krankenhaus Leipzig

seit 2013 Freiberufliche Hebamme 

2016 Geburt meines Sohnes Karl

Mai 2019 Eröffnung der Hebammenpraxis Rosental

Zusätzliche Ausbildungen: Babymassage-Kursleiterin, Kinesio Taping für Hebammen, Akupunktur für Hebammen

Um immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu sein und mein originäres Hebammenwissen sowie meine Berufserfahrung zu erweitern, besuche ich regelmäßig Fort,-und Weiterbildungen. 

Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V.

QM-System Johoep