Über mich

Ich bin Judith Wolf-Tolle und lebe mit meiner Familie im schönen Leipzig.

Seit 2005 bin ich Hebamme und begleite seither Familien während dieser besonderen Lebensphase mit viel Freude und Engagement.

Mein beruflicher Werdegang:

 

2002-2005 Ausbildung zur examinierten Hebamme in Hamburg

2005-2008 Angestellte Hebamme im Kreißsaal des PNZ Hamburg Altona

2006-2009 Nebenberuflich, freiberufliche Hebamme in den Bereichen Schwangerschaftsvorsorge, Kursarbeit, Wochenbettbetreuung

2010 Angestellte Hebamme in der Landhebammenpraxis Kitzscher 

2012 Angestellte Hebamme im Kreißsaal des St.-Elisabeth-Krankenhaus Leipzig

seit 2013 Freiberufliche Hebamme 

05.2019-07.2021 Hebammenpraxis Rosental

09.2021 Angestellte Hebamme im St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig

Zusätzliche Ausbildungen: Babymassage-Kursleiterin, Kinesio Taping für Hebammen, Akupunktur für Hebammen

Um immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu sein und mein originäres Hebammenwissen sowie meine Berufserfahrung zu erweitern, besuche ich regelmäßig Fort,-und Weiterbildungen. 

Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V.

QM-System Johoep